Arbeitseinsatz am Saarlouiser-Weg

Arbeitseinsatz am Saarlouiser-WegAls erster Weg dieser Art in der Gemeinde Wallerfangen wurde der  2. Teil des Saarlouiser-Weges mit einem Belag aus Mulch hergerichtet. Nachdem die Löcher immer tiefer wurden und die Fußgänger in der feuchteren Jahreszeit an manchen Stellen versanken, hat sich die Dorfgemeinschaft entschlossen, Abhilfe zu schaffen. Nach Rücksprache wurde am Rande des Bolzplatzes mit Hilfe der Mitarbeiter des Bauhofes Mulch "gesammelt". Freiwillige Helfer haben dann die Grasnarbe abgetragen, eine Drainage gelegt und den Mulch aufgetragen. Trockenen Fußes kann man jetzt bei Regenwetter den Weg benutzen, ohne daß zusätzliche Oberflächenversiegelungen notwendig waren.
Herzlichen Dank allen Helfern für die geleistete Arbeit und für das Bereitstellen von Maschinen und Arbeitsgeräten, besonderen Dank an dieser Stelle der Firma Mann & Magar.
Weitere Bilder unserer Arbeitseinsätze, vom Aufstellen unseres Maibaumes und der Wanderung auf dem "Rammelfangen Panoramaweg" sind in der Bildergalerie zu sehen.
 
Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin