72-Stunden-Aktion mit starker Jugend aus den Gaudörfern

72-Stunden-Aktion

Klick zum Vergrößern

Insgesamt 40 Jugendliche unserer Pfarreiengemeinschaft waren bereit, bei der 72. Stunden-Aktion des BDKJ mitzumachen, unter Ihnen 8 junge Rammelfanger. Die Aufgabe, die der Gruppe am Donnerstag, dem 07.Mai  um 17.07 Uhr in Saarlouis überreicht wurde lautete: DSBDSS

-Der Saargau baut Deutschlads schönste Schutzhütte

Die Schutzhütte in Bedersdorf sollte renoviert werden, ein Waldweg angelegt und ein zweites Tretbecken gebaut werden. 3 Tage wurde unermüdlich gegraben, geschippt, gemauert und gehämmert, um am Sonntag bei einem abschließenden Fest das Ergebnis zu präsentieren. Als Beendigung der Aktion und Beginn des Abschlussfestes schwebte unsere Gemeindeassistentin Jessika Nowak mit einem Fallschirm vom Himmel, um dem Motto "uns schickt der Himmel" gerecht zu werden. Dieser Tandemsprung sowie alle eingesetzten Materialien, das Essen und Getränke für die Gruppe, wurden von Firmen und Privatpersonen gesponsert.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: die Schutzhütte mit neuem Dach und Fussboden, ein Weg von 200m zum Kneipbecken und ein zweites Tretbecken mit Gausteinen ummauert begeisterte die Besucher. Unsere Pfarreiengemeinschaft darf auf diese 40 jungen Menschen aus allen Gaudörfern stolz sein, die uns allen zeigte, was man mit Gemeinschaftssinn alles erreichen kann.
 
Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin
 
Bilder befinden sich in unserer Bildergalerie