Brücke über Kemmersbach

Brücke über Kemmersbach

Klick zum Vergrößern

Die Arbeiten am Panoramaweg sind schon einige Wochen im Gange und seit dem 08. Mai gibt es eine Brücke die über den Kemmersbach im Rammelfanger Wald. Da der "Panoramaweg Rammelfangen" nicht nur den herrlichen Blick von Hirn- und Gallenberg zeigen wird, sondern auch ein Stück unseres schönen Waldes, wurde eine Brücke notwendig.  Die von Förster Ralf Schmitt zugewiesenen Bäume für den Bau der Brücke wurden bereits vor einigen Wochen gefällt und bearbeitet sowie die Auflage für die Stämme vorbereitet. 8 freiwillige Helfer standen am Freitag  bereit, um die Brücke aufzubauen. Mit vereinten Kräften zogen die Männer die 2 großen Stämme über das Bachtal, der Belag wurde aufgebracht, ausgerichtet und ein Geländer befestigt. Die anschließende Belastungsprobe hat die Brücke bestanden.
Mit der Brücke ist ein wichtiger Schritt zur Erstellung des "Panoramaweg Rammelfangen" getan, der anlässlich der  850-Jahrfeier (22. Und 23. August 2009) am 23. August mit einer Wanderung  eröffnet wird und für Naturliebhaber ein Erlebnis sein wird. Ein weiterer Gedanke ist aber auch, unseren Kindern die schönen Plätze in der Umgebung  Ihres Heimatdorfes zu zeigen und näher zu bringen, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.

 
Weitere Bilder befinden sich in unserer Bildergalerie