Rückblick Dorffest Rammelfangen 2011

Die Dorfgemeinschaft Rammelfangen blickt auf ein gelungenes Fest zurück. Trotz großer Hitze am Samstag und Gewittersturm am  Sonntagvormittag kamen Gäste aus nah und fern. Ein Erfolg war die Bilderausstellung des Fotowettbeswerbes  "Die Menschen in der Region Saargau", die durch die eingesandten Bilder des vergangenen Jahres "Die Landschaft des Saargaus" erweitert werden konnte. Die Besucher hatten 2 Tage lang die Möglichkeit mit Stimmkarten ihr Lieblingsfoto auszuwählen. Das Foto, das die meisten Stimmen auf sich vereint, wird das Deckplatt für den Kalender 2012. Eine neutrale Jury hat bereits am 18. August die 12 Kalenderbilder (und somit die Gewinner des Wettbewerbes) ausgewählt. Die Gewinner werden unter www.region-saargau.de und im Mitteilungsblatt unter "Neuigkeiten aus der Region Saargau" veröffentlicht. Bereits am Samstag zur Eröffnung war die Bilderaustellung gut besucht. Der Sonntag startete mit Gewittersturm und Starkregen, trotzdem kamen einige Unermüdliche zur geplanten Wandertour, die mit einer kleinen Verspätung startete. Zum Mittagessen füllten sich die Zelte und es wurde noch ein schöner Nachmittag.
Danke allen Helferinnen und Helfern, die an diesem Wochenende im Einsatz waren und  einen großen Dank für die vielen leckeren Kuchen. Ein Dankeschön an alle, die unser Fest besuchten und so zum Gelingen beigetragen haben. Besonders möchte ich mich im Namen der Dorfgemeinschaft Rammelfangen bei Jens Reiter vom Regionalmanagement der Region Saargau bedanken, der die Durchführung der Bilderausstellung ermöglicht und tatkräftig unterstützt hat.
 
Für den Vorstand der Dorfgemeinschaft
Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin
 
Bilder vom Dorffest befinden sich in unserer Bildergalerie