Richtfest für Schutzhütte am Premiumweg in Rammelfangen

Vier Wochen nach Baubeginn kann man nun schon deutlich erkennen, was es einmal werden soll. Nachdem die Bodenplatte fertig war, wurden die Wände in Holzrahmenbauweise aufgebaut, das Dach aufgeschlagen, mit Folie und Dachlatten versehen und der Richtstrauß aufgestellt. Am vergangenen Samstag konnten dann die Helfer schon in der "Schutzhütte mit Toilettenanlage  für Wanderer am Premiumweg Hirn-Gallenberg Tour", Richtfest feiern. "Dies Haus soll dem Gemeinwohl dienen, die Wanderer ziehen hier bald ein und aus", hieß es im Richtspruch und so ist es auch gedacht. Die steigende Besucherzahl zeigt die Qualität und Beliebtheit unseres Premiumweges und die überregionale Bedeutung. Eine Verbesserung der Infrastruktur am Wanderweg soll unsere Region stärken. Die Schutzhütte, die auf den Grundmauern unseres ehemaligen "Spritzenhauses" steht, erinnert auch an dieses Gebäude. Eine Infotafel mit historischem Hintergrund wird nach Fertigstellung im Innenraum angebracht.
 
Neue Bilder befinden sich in der Bildergalerie im Album "Schutzhütte"