Wieslein deck Dich

Eine gelungene Veranstaltung war die Wanderung am vergangenen Sonntag. 80 Wanderfreunde kamen um Flora und Fauna aber auch die Köstlichkeiten unserer Region zu erleben. Das neue Tourismuskonzept des Landkreises Saarlouis wurde durch Helferinnen und Helfer aus Gisingen und Rammelfangen unterstützt. Die Wanderroute führte über die Traumschleifen "Gisinger-" und "Hirn Gallenberg-Tour" und wurde von Landrat Patrick Lauer begleitet.
Albert Hilt war nicht nur als "Schnitter", sondern zusammen mit Thomas Arweiler auch als Wanderführer im Einsatz . Die köstlichen Marmeladen der Rammelfanger Frauen fanden großen Beifall und die neue Eichetreppe am Brunnen wurde bewundert. Am Aussichtsturm gab es Krachkirschen und Kirschenschnaps sowie Texte in saarländischer Mundart von Mundartdichter Patrik H. Feltes aus Wadgassen, der die Wanderung durch seine Beiträge an verschiedenen Orten bereicherte. Am "Leitersteiner Borren" im Gisinger Wald wurden dann leckere Schmalzbrote und Schnäpse durch die Gisinger Helferinnen  gereicht und die Schlussrast mit regionalen Wurst und Käseprodukten fand  dann wegen des unbeständigen Wetters im Haus Saargau statt.
Herzlichen Dank für das Engagement unserer Helferinnen und Helfer und für die köstlichen Marmeladen der Frauen.
Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin
 
Bilder hierzu befinden sich in unserer Bildergalerie