Rückblick Traumschleifenfest

Image

Klick zum Vergrößern

Nach der Begrüßung durch die Ortsvorsteherin Gabriele Harpers und Wanderführer Albert Hilt starteten am 6. September 2014 über 100 Wanderfreunde zur diesjährigen Traumschleifenwanderung  in Rammelfangen unter dem Motto "Rendezvous am Sudelfels".
Viele Wanderfreunde aus nah und fern waren gekommen,  unsere Freunde vom Saarwald-Verein Wallerfangen waren besonders zahlreich vertreten und auch aus unserem Partnerdorf Silwingen konnten wir eine Abordnung mit dem neuen Ortsvorsteher Georg Axt begrüßen. Albert Hilt, an diesem Tag nicht als Schnitter, sondern als Römer unterwegs, berichtete während der 9 km langen Wanderung über die römische Zeit und über das Quellheiligtum am Sudelfels. Am Sudelfels wurden die Wanderer bereits von der römisch gewandeten Tanzgruppe der Dorfgemeinschaft Rammelfangen erwartet.  Eine kleine Erfrischung, Obst, Nüsse und römische Brötchen  wurden angeboten sowie ein neu einstudierter Tanz aus der Zeit Kaiser Augustus vorgeführt.
Zurück am Dorfgemeinschaftshaus  wurden die Rückkehrer mit einem "Klaren" belohnt.  Die Wanderer verweilten noch einige Zeit bei Erbsensuppe, Kaffee und Kuchen und ließen das Wanderfest gesellig ausklingen.
Die Dorfgemeinschaft Rammelfangen bedankt sich bei allen Gästen und freut sich auf ein Wiedersehen bei der nächsten Traumschleifenwanderung im kommenden Jahr. Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern bei den Vorbereitungen, in der Küche, beim Zeltauf- und Abbau, den Frauen für die guten Kuchen, für Obst und Schnapsspenden und der Tanzgruppe für ihre Darbietung.

 
Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie