Segen der Sternsinger für die Staatskanzlei

Image

Klick zum Vergrößern

Stellvertretend für die Katholische Pfarreiengemeinschaft Wallerfangen brachten die Sternsinger aus Rammelfangen und Ihn  in diesem Jahr den Segen in die Staatskanzlei zu Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer nach Saarbrücken.
Mit  ihren Betreuern machten sich die Sternsinger am frühen Nachmittag des 06. Januar 2015 auf den Weg um die Sternsinger der Pfarrei St. Jakob Saarbrücken und der Pfarreiengemeinschaften  Bexbach zu unterstützen.  Im Gepäck hatten die Sternsinger jede Menge Weihrauch, Myrre, Gold und Informationen zum diesjährigen Motto "Segen bringen, Segen sein. Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit". Nach den vorgetragenen Liedern verteilte die Ministerpräsidentin die verschlossenen Briefe mit Spenden an die Vertreter der Pfarreien.

Die Sternsinger waren anschließend noch zu einem Umtrunk eingeladen bei der sich auch die  Gelegenheit zu einem Gespräch mit der Ministerpräsidentin bot. Es war ein besonderer Nachmittag für unsere Sternsinger.
 
Weitere Bilder befinden sich in unserer Bildergalerie