Aktion „Schenk mir Zeit“ des Landkreises Saarlouis

Image

Klick zum Vergrößern

Anlässlich der 200-Jahrfeier des Landkreises Saarlouis sollte die Aufmerksamkeit auf ständig stattfindendes bürgerschaftliches Engagement gelenkt werden. Im Rahmen der Aktion "Schenk mir Zeit – 200 Stunden ehrenamtliches Engagement im Landkreis Saarlouis" wurde auch in Rammelfangen Zeit geschenkt. Männer und Frauen der Dorfgemeinschaft Rammelfangen waren für die Allgemeinheit tätig. Es wurden die Stühle des Dorfgemeinschaftshauses neu bezogen, die Dorfgemeinschaft übernahm auch die Kosten für Bezugstoff und Arbeitsmaterial. Entlang der Hirn-Gallenberg Tour fanden Ausbesserungsarbeiten statt und auch das blühende Ortszeichen wurde wie in den vergangenen Jahren bepflanzt. Landrat Patrick Lauer konnte sich vor Ort von dem Ergebnis überzeugen.
In einem Zeitraum von einer Woche wurden in Rammelfangen rund 50 Stunden geleistet. Für die ehrenamtlichen Helfer war das nichts Neues. Das positive Erscheinungsbild von Rammelfangen gäbe es nicht ohne die vielen unentgeltlich geleisteten Stunden im ganzen Jahr, in denen durch freiwillige Helfer viele verschiedene Arbeiten durchgeführt werden.

Herzlichen Dank an unsere Helferinnen und Helfer für die Zeit, die sie uns schenken.
 
Weitere Bilder befinden sich in unserer Bildergalerie
Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin