Starke Teilnahme beim Bau von Nisthilfen für die Wildbienen

ImageAm vergangenen Freitag baute die Dorfgemeinschaft Rammelfangen Nisthilfen für Wildbienen. Die fachkundige Leitung hatte der Naturparkreferent Reiner Petry aus Niedaltdorf. Diese Aktion ist Bestandteil des Projektes "Aufwertung des Wanderweges" finanziert durch den Stromanbieter EnergieGut.
Mit diesem Projekt wollen wir vor allen Dingen etwas für die Natur tun, speziell für Wildbienen und Insekten. Der Lebensraum der Wildbienen ist durch Veränderung und Zerstörung ihrer natürlichen Lebensräume zurückgedrängt worden, da sie sehr empfindlich sind. Mit den gebauten Nisthilfen wurde nun zusätzlicher Nistraum geschaffen. Parallel sorgt die Dorfgemeinschaft für die Erweiterung des Nahrungsangebotes für die Bienen. Der für eine Bienenweide vorbereitete Acker wurde vor 2 Wochen bereits eingesät.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer dieser Aktion, an Reiner Petry für die fachkundige Anleitung und Hilfe sowie an alle Helferinnen und Helfer dieses Umweltprojektes für den tollen Einsatz.
Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin
 
Weitere Bilder befinden sich in unserer Bildergalerie