Freundschaft in Silwingen am 24. August besiegelt

Tag der Freundschaft Silwingen

Tag der Freundschaft

Um 9.00 Uhr startete bereits eine 10 Köpfige Wandergruppe nach Silwingen zum "Tag der Freundschaft". Der bis auf den letzten Platz besetzte Bus erreichte Silwingen um 14.00 Uhr. Einige Rammelfanger kamen auch mit dem eigenen PKW nach Silwingen. Rund 70 Rammelfanger besetzten an diesem Nachmittag den  "Rammelfanger Platz", den  Ortsvorsteher Wolfgang Käfer, die "Landfrauen" und die "Pilzköpp" in einen Festplatz verwandelt hatten.
Auf die Kinder wartete ein Luftballonwettbewerb, eine Button- und eine Farbspritzmaschine. Nach der Begrüßung wurde zunächst die Fahne der "Region Saargau" gehisst, denn diese Freundschaft wurde besiegelt, um das Zusammenwachsen der Region zu symbolisieren.
Gegen 14.30 Uhr traf dann auch die Gruppe der Wanderer aus Rammelfangen ein, die ebenfalls freudig begrüßt wurde. Eine Ansprache des Silwinger Ortsvorstehers folgte um 15.00 Uhr  und Ortsvorsteherin G. Harpers  überreichte im Namen der "Dorfgemeinschaft Rammelfangen" eine silberne Schriftrolle mit dem Rammelfanger Ortszeichen, zur  Erinnerung an diesen Tag. Die anwesenden Kinder besiegelten wie vor einem Jahr in Rammelfangen, die Freundschaft mit Handabdrücken in Beton. Am Abend fuhren die Rammelfanger gut gelaunt wieder nach Hause. Schön, dass so viele Rammelfanger mit nach Silwingen gekommen waren.

 
Impressionen und Bilder hierzu finden Sie in unserer Bildergalerie