Martinsfeier in Rammelfangen

Image

Klick zum Vergrößern

Am Freitag, dem 14. November feierten wir in Rammelfangen das Fest des hl. Martin. Die Andacht um 17.30 Uhr in unserer Kirche wurde von Julia, Nina, Gina, Celine und Norina gestaltet, die auch in diesem Jahr ein Rollenspiel vorbereitet hatten. Musikalisch wurde die Andacht von Lukas Philippi an der Orgel begleitet. Anschliessend ging es mit der freiwilligen Feuerwehr Ihn/Rammelfangen und Leidingen, dem DRK Kerlingen  und dem Musikverein "Nachtigallental Ihn" zum Martinsfeuer am Dorfgemeinschaftshaus. Im Dorfgemeinschaftshaus wurde bei Glühwein, Kinderpunsch und heißen Würstchen noch ein wenig gefeiert. Der Hauptpreis der Verlosung, ein Martinsgansessen, ging in diesem Jahr nach Ihn.
Bedanken möchte ich mich bei den Mädchen und Lukas Philippi für die Gestaltung der Andacht, bei den Frauen der Dorfgemeinschaft für die Hilfe bei der Feier im Dorfgemeinschaftshaus und bei den Männern, die sich um das Martinsfeuer gekümmert haben.

Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin