Picobello und Baumschnittaktion in Rammelfangen

Saarland PicobelloAuch in diesem Jahr hat sich die Dorfgemeinschaft entschlossen an der landesweiten Aktion "Saarland Picobello" teilzunehmen. Es ist eine Mitmachaktion der Landesregierung. Es gilt, der Vermüllung unserer Landschaft endgültig den Kampf anzusagen. Gleichzeitig wird eine Gruppe fachkundiger Männer den Rückschnitt der gemeindeeigenen Obstbäume am Waldweg vornehmen.

Jeder kann mitmachen und so für ein positives Erscheinungsbild von Rammelfangen sorgen. Seit der Teilnahme an der jährlichen Aktion sind die Wegränder und Plätze um Rammelfangen schon ein gutes Stück sauberer geworden.

Treffpunkt ist am Freitag, den 06. März 2009 um 15.00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus, dort werden wir uns in Gruppen aufteilen und die einzelnen Wege nach Müll absuchen oder den Baumschnitt vornehmen.

Als Ausrüstung für die Picobello-Aktion sollten Arbeitshandschuhe mitgebracht werden. Für den Baumschnitt ist Werkzeug (Astschere, Säge usw.) mitzubringen.

Im Anschluss an die Aktionen sind alle Helfer zu einem Imbiss eingeladen, den die Frauen der Dorfgemeinschaft vorbereiten werden.

Ich hoffe auf rege Teilnahme, besonders unsere Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen wieder mitzumachen.

Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin