Rückblick Martinsfeier 2009 in Rammelfangen

Image

Klick zum Vergrößern
Image

Klick zum Vergrößern

In diesem Jahr haben Nina, Gina, Celine, Norina und Kai die St. Martinsandacht mitgestaltet. Mit einem kleinen Rollenspiel zeigten die Kinder die Mantelteilung des hl. Martin. Zum Abschluß begleitete Celine das "Fledermauslied" auf der Gitarre. Wie jedes Jahr ging der anschließende Umzug zum Martinsfeuer am Dorfgemein- schaftshaus, wo die Brezeln verteilt wurden, ein Martinsgans-Essen verlost wurde und die Männer und Frauen der Dorfgemeinschaft die Gäste mit Glühwein und Würstchen versorgten.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden der Martinsandacht, an St. Martin (Josef Dutt) und sein Pferd, an die freiwillige Feuerwehr Ihn/Leidingen/Rammelfangen, den Musikverein "Nachtigallental Ihn", das DRK Kerlingen und die Helferinnen- und Helfer der Dorfgemeinschaft.

Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin