Gemälde für Dorfgemeinschaftshaus Rammelfangen

Image

Klick zum Vergrößern

Am vergangenen Sonntag überreichte der Maler und Wanderfreund Pierre Castello vom "Vogesenverein Metz" der Ortsvorsteherin Gabriele Harpers, stellvertretend für die Dorfgemeinschaft, das Gemälde eines Erntearbeiters. Pierre Castello malte dieses Bild bereits 2001. Der Grund für dieses Geschenk lag in einer  Wanderung im vergangenen September mit dem "Saarwaldverein Wallerfangen", der die Freundschaft zum Vogesenverein Metz seit Jahren pflegt. Pierre Castello und die Metzer Wanderer waren so begeistert von der Aufführung des Schnitters und der Gastfreundschaft der Dorfgemeinschaft Rammelfangen, daß sie in Anlehnung an den "Schnitter von Rammelfangen",  dieses Geschenk ankündigten.
Im Beisein  der Wanderfreunde des "Saarwaldverein Wallerfangen" und einer Delegation des "Vogesenverein Metz" mit  Erna und Pierre Castello, bedankte sich die Dorfgemeinschaft am Sonntag mit einer Einladung zu Kaffee und Kuchen für das schöne Gemälde, das auch sofort einen Ehrenplatz im Dorfgemeinschaftshaus erhielt.

Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin

 
Weitere Bilder befinden sich in der Bildergalerie