SR3 Moderator Michael Friemel und ADAC Live in Rammelfangen

Image

Klick zum Vergrößern

Rund 65 Zuhörer waren anwesend, als Edgar Neusius vom ADAC die Teilnehmer des 27. Touristik- und Heimatwettbewerb 2010 in Rammelfangen im Dorfgemeinschaftshaus begrüßte. Auch einige Rammelfanger waren gekommen. Gespannt wartete man bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen auf die Ankunft des SR3 Moderators Michael Friemel. Um kurz nach 11.00 Uhr traf er ein, begrüßte die Anwesenden und schon ging es mit der ersten Liveübertragung los, bei der Edgar Neusius vom ADAC und Ortsvorsteherin Gabriele Harpers zu Wort kamen. In der Sendepause berichtete Albert Hilt über die Geschichte und Sehenswürdigkeiten Rammelfangens, was die  Teilnehmer sehr interessierte. Eine zweite Einspielung in die laufende Sendung "Bunte Funkminuten" folgte um 11.40 Uhr, bei der Gabriele Harpers noch ein paar Hinweise zu den Veranstaltungen in den nächsten Monaten geben konnte. Einige der langjährigen Teilnehmerinnen des ADAC Heimatwettbewerbes berichteten von ihren Erfahrungen und schon war die Übertragung vorbei. Es folgte eine Verlosung unter den Anwesenden, die Gewinne wurden vom ADAC und der Gemeinde Wallerfangen zur Verfügung gestellt. Die Verlosung wurde vom jüngsten Besucher, Till Bauer, mit Unterstützung durch Herr Edgar Neusius durchgeführt. Alle Teilnehmer waren nach der Verlosung eingeladen, mit zum Brunnen zu gehen, wo der "Schnitter von Rammelfangen" die Gäste mit seiner Legende begrüßte. Die Teilnehmer kamen anschließend wieder zurück ins Dorfgemeinschaftshaus, wo der Vormittag gesellig ausklang.
Ein Dank geht an die Männer und Frauen der Dorfgemeinschaft für die Hilfe bei der Durchführung dieser Veranstaltung und für die vielen leckeren Kuchen.
Den Teilnehmern des ADAC TOURISTIK- und HEIMATWETTBEWERB wünschen wir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Lösung der noch fehlenden Rätsel.

 
Weitere Bilder befinden sich in unserer Bildergalerie