Rammelfangen nimmt am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zunkunft“ teil

Der Ortsrat von Rammelfangen hatte bereits im Februar einstimmig beschlossen, das Vorhaben der Dorfgemeinschaft zu unterstützen und auch 2011 am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" teilzunehmen. Bis zum Stichtag, 30.06.2011, hatten sich insgesamt 4 Dörfer zum Kreisausscheid  2011 angemeldet (Dörsdorf, Eidenborn, Gerlfangen und Rammelfangen). Die  Fachjury wird Rammelfangen am 23. September von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr besuchen. Der Sieger des diesjährigen Wettbewerbes geht in die nächste Runde und wird 2012 am Landeswettbewerb teilnehmen.
Die vorbildlichen Leistungen der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, der Vereine und Einzelpersonen haben zu einem positiven Erscheinungsbild von Rammelfangen beigetragen. Wir haben in den vergangenen Jahren viel geschafft  und auch für die Zukunft fehlt es nicht an Ideen und bereitwilligen Helfern, um weitere Projekte anzugehen. Grund genug, noch einmal ins Rennen zu gehen. Am 06. September wird im Dorfgemeinschaftshaus eine Informations- und Planungsversammlung stattfinden, zu der alle Rammelfanger Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind. Gemeinsam werden wir den Besuch der Fachjury  besprechen und planen, wie wir in der knappen Zeit unserer Dorf präsentieren können. An diesen Termin wird zeitnah nochmal erinnert. Es wäre schön, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger sich die Zeit nehmen würden, um am 23. September dabei zu sein.
 
Gabriele Harpers,Ortsvorsteherin