Liebe Rammelfanger Mitbürgerinnen und Mitbürger

alle Augen sind bereits auf die kommenden Feiertage und den Jahreswechsel gerichtet. Auf ein paar Tage mit der Familie und Freunden, ein paar Tage der Besinnlichkeit und Entspannung und auch der Zeit noch einmal zurückzublicken. Das Jahr 2011 in Rammelfangen war angefüllt von Aktivitäten und Festen, beginnend mit der Sternsingeraktion, "saarland picobello", Sanierung des "Lamperschburren",  gefolgt von Hexennacht,  Kirmes, dem Dorffest, den Modellflugtagen, dem Aufbau unseres Aussichtsturmes am Wanderweg, der Teilnahme am Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft", St. Martin, Volkstrauertag, dem Besuch bei unseren Freunden in Silwingen, dem Weihnachtsmarkt, Tannenbaumschmücken, Kaffeenachmittage  und vielem mehr. Bei denen, die am Ortsgeschehen teilnehmen wollten,  kam keine Langeweile auf. Eine große Erleichterung für uns Rammelfanger und die Menschen in den Nachbardörfern war die Fahrbahnsanierung der L 355, die in den vergangenen Monaten durchgeführt werden konnte. Im Oktober durften wir unseren neuen Pfarrer Herbert Gräff begrüßen, eine Zeit der Vakanz ist uns erspart geblieben. Blicken wir hoffnungsvoll in die Zukunft.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die zu einem attraktiven und lebendigen Erscheinungsbild unseres Dorfes beigetragen haben oder uns bei Veranstaltungen unterstützten: Den freiwilligen Helferinnen und Helfern der Dorfgemeinschaft, den Rammelfanger Vereinen, dem Ortsdiener, der freiwilligen Feuerwehr Ihn/Leidingen/Rammelfangen,  dem Musikverein Nachtigallental Ihn und dem DRK Kerlingen. Herzlichen Dank der Gemeindeverwaltung und den Mitarbeitern des Bauhofes für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.  
Die Neubürgerinnen und Neubürger möchte ich begrüßen und freue mich auf ein näheres Kennenlernen. Gedenken wir der Verstorbenen in diesem Jahr, sie werden uns fehlen. Den kranken Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünsche ich baldige Genesung und ein gesundes neues Jahr.
 
Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest, einen stimmungsvollen Jahreswechsel, Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr 2012.
 
Eure Ortsvorsteherin, Gabriele Harpers