5 Panoramakarten am Aussichtsturm

Während ein Teil der Helferinnen und Helfer am vergangenen Freitag den Müll zur Aktion "saarland picobello" einsammelten, konnten Vinzens Bauer, Albert Hilt und Hans-Werner Schanno am Aussichtsturm  auf dem Hirnberg 5 Panoramakarten anbringen. Bereits im vergangenen Jahr machte Hobbyfotograf Werner Kopp aus Saarfels die herrlichen Landschaftsfotos,  die dann mit Ortsnamen versehen wurden. Finanziert wurden die Panoramakarten von einem Bürger aus Rammelfangen und Vinzens Bauer baute die Unterkonstruktion der Tafeln und war für die erfolgreiche Montage zuständig.
Im Namen aller Beteiligten wünscht die Dorfgemeinschaft den Wanderern viel Spaß beim Erkennen der einzelnen Dörfer. Von Tromborn über Leidingen, Carling, Ittersdorf, Kerlingen,  dem Scheidberg, Gisingen, Saarfels, Filstroff uvm., so manches Dorf  ist sehr gut zu sehen. Herzlichen Dank allen die dazu beigetragen haben, eine weitere Attraktion an unserem Wanderweg, der "Hirn-Gallenberg Tour", möglich zu machen.