Ortseingangsgestaltung in Rammelfangen abgeschlossen

Image

Klick zum Vergrößern

In Anlehnung an den Grundgedanken der "Region Saargau" und das Konzept zur Ortseingangsgestaltung von Herrn Gerhard Fischer von der Gemeinde Überherrn fand in Rammelfangen bereits 2009 eine Informationsveranstaltung statt. Nach der Sanierung der L 355 konnte dann endlich  mit der Gestaltung der Ortseingänge begonnen werden. Albert Hilt und Hans-Werner Schanno mauerten insgesamt 3 Beete aus Gausteinen, dem typischen Stein unserer Region. Die Steine wurden alle auf den umliegenden Feldern gesammelt. Als erstes wurde in ein Beet ein Wildbirnenbaum gepflanzt. In der vergangenen Woche konnten die Beete dann mit tatkräftiger Unterstützung durch die Firma Viardot und freiwilligen Helfern im Beisein von Herrn Gerhard Fischer mit Rosen und Lavendel bepflanzt werden. An beiden Ortseingängen haben sich Anwohner bereit erklärt, die Blumen zu gießen. Herzlichen Dank der Gemeindeverwaltung, allen Helfern und den Anwohnern für die Unterstützung.
Der Sinn dieser Aktion  ist nicht nur die schönere Optik an den Ortseingängen, wir möchten in Rammelfangen auch darauf Aufmerksam machen, dass Autofahrer in den Ort fahren und zum Schutz der dort lebenden Menschen nicht schneller als 50 km/h fahren sollten. Leider benutzen diese Straße noch viele rücksichtlos als Rennstrecke.

 
Weitere Bilder befinden sich in der Bildergalerie