Errichtung und Betrieb von 5 Windenergieanlagen in der Gemeinde Wallerfangen

Die Firma Green Chill Power, 66839 Schmelz,  beabsichtigt in den Gemarkungen Kerlingen, Ihn und Leidingen den Bau von 5 Windenergieanlagen (Windräder).
 
In Kerlingen findet aus diesem Grund am 23. April 2013, um 18.00 Uhr,  im großen Saal des Gasthauses Ehl eine Ortsratsitzung des Ortsrates Kerlingen mit gleichzeitiger Informationsveranstaltung für ALLE interessierten Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wallerfangen statt. In Ihn findet am 26. April 2013, um 18.00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Ihn eine Ortsratsitzung des Ortsrates Ihn/Leidingen statt, ebenfalls mit gleichzeitiger Informationsveranstaltung für ALLE interessierten Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wallerfangen.
 
Auf der Gemarkung Rammelfangen sind keine Windräder geplant, jedoch würde man diesen "Windpark" von Rammelfangen aus sehen können. Der Abstand des am nächsten gelegenen Windrades zur Wohnbebauung Rammelfangen würde ca. 900m betragen. In Rammelfangen wird keine separate Informationsveranstaltung stattfinden, daher bitte ich die interessierten Rammelfanger Bürgerinnen und Bürger die Termine in Kerlingen oder Ihn wahrzunehmen.
 
Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin