Rammelfangen hat schnelle Verbindung zum Internet

Kunden von inexio stehen Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s zur Verfügung
Seit einigen Tagen steht den Bürgerinnen und Bürgern in Rammelfangen ein erstklassiger Anschluss an die Datenautobahn zur Verfügung. Damit sind datenintensive Anwendungen wie etwa Video on Demand oder aber aufwändige Recherchen im Netz kein Problem mehr. Auch das Arbeiten vom Home Office ist mit diesen Bandbreiten komfortabel und zuverlässig möglich.
In den letzten Monaten hatte inexio ausgehend von Gisingen eine Richtfunk-/Glasfaserstrecke bis an die Kabelverzweiger im Ort verlegt. Ab dieser Stelle setzt das Unternehmen auf die vorhandenen Kupferkabel und erzielt damit DSL Geschwindigkeiten von bis zu DSL 100.000.
"Dank inexio haben wir nun einen weiteren Ortsteil unserer Gemeinde bestens ans Internet angebunden" freut sich Bürgermeister Günter Zahn. "Ein positiver Aspekt für unsere Dörfer." Ortsvorsteherin Gabriele Harpers ist sich sicher, dass die moderne Telekommunikationsinfrastruktur den Ort aufwertet: "Eine schnelle Verbindung ins Internet ist heute ein unerlässlicher Standortfaktor. Gut, dass wir jetzt auch in diesem Punkt in Rammelfangen bestens aufgestellt sind."Glasfaserausbau im ländlichen Raum ist möglich", betont Thorsten Klein, persönlich haftender Gesellschafter von inexio, auch in Anspielung auf die aktuellen Veröffentlichungen. "In Zeiten, in denen sich die Telekom und andere große Akteure immer weiter aus dem ländlichen Raum zurückziehen und die Kunden mit Drosselung quälen, investieren wir weiter in den kabelgebundenen Ausbau und liefern damit hochwertige Angebote. Auch für den ländlichen Raum." Die Kunden werden jetzt – entsprechend der Restlaufzeit der bestehenden Verträge – nach und nach auf das Netz von inexio übertragen. Das saarländische Telekommunikationsunternehmen weist noch einmal darauf hin, dass die Kunden nichts unternehmen müssen, die Kündigung beim Altanbieter erfolgt durch inexio.
Wer sich bisher noch nicht für einen der neuen leistungsstarken Anschlüsse von inexio entschlossen hat, kann sich unter www.myquix.de oder unter der Service-Hotline 0800/7849375 informieren. Zudem führt inexio eine weitere Beratungsveranstaltung durch:
     Mittwoch, 4. September 2013, 16.00 – 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Rammelfangen