Eröffnung des „kleinen Eichesteig“ in Rammelfangen

Anlässlich der  Wanderung des Landkreises Saarlouis unter dem Motto "Wieslein deck Dich", konnte in Rammelfangen der "kleine Eichensteig" an der historischen Brunnenanlage durch Landrat Patrick Lauer eingeweiht werden. 80 Wanderfreunde nahmen an der Wanderung im Umfeld der Traumschleifen "Gisinger-" und "Hirn Gallenberg-Tour" am vergangenen Sonntag teil. Die Wanderung wurde von Helfern aus Gisingen und Rammelfangen unterstützt. Erste Station war die Wanderhütte in Rammelfangen, wo die Frauen der Dorfgemeinschaft Häppchen aus selbstgekochten Marmeladen und Honig von Irmgard Forster Seiwert für die Gäste vorbereitet hatten.
Eine gute Gelegenheit, um die von Vinzens Bauer und seinen Helfern gefertigte Eichetreppe bei der Brunnenanlage einzuweihen. Die Treppe wurde von den Handwerkern in Ihrer Freizeit aus 2 Eichestämmen mit viel handwerklichem Geschick gebaut.
Herzlichen Dank an die Helfer, die unsere   Brunnenanlage um eine weitere Attraktion bereichert haben.
 
Bilder hierzu befinden sich in unserer Bildergalerie