Glückwunsch zur bestandenen Fischerprüfung beim ASV Rammelfangen e.V.

Image

Klick zum Vergrößern

Vom 4. bis zum 8. Mai fand der Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung  im Dorfgemeinschaftshaus Rammelfangen statt.
Verschiedene Lehrkräfte des Fischereiverbandes unterrichteten an 5 Abenden  in Gewässerkunde, Fischkunde, allgemeine Fischkunde, Gerätekunde sowie in Gesetzeskunde. Unter den insgesamt 31 Teilnehmern waren auch 5 Angler unseres ASV Rammelfangen.  
Die Teilnehmer kamen überwiegend aus den Gemeinden  Wallerfangen, Rehlingen, Überherrn  und Beckingen. Auch nahmen 2 Angler aus Bayern teil, die eine Woche Urlaub opferten um an diesem Kurs teilzunehmen.
Es war schon ein grosser Aufwand den die Teilnehmer erbringen mussten, um am Samstag den 9. Mai die Prüfung zu bestehen. Die meisten  Teilnehmer waren Berufstätige, aber  auch viele Schüler waren dabei. Die erbrachte  Leistung ist  nicht hoch genug anzuerkennen. Am letzten Lehrgangsabend bedankte sich der  1. Vorsitzende des ASV Rammelfangen  Bernd Hoen bei der Ortsvorsteherin von Rammelfangen Frau Gabriele Harpers im Namen aller Teilnehmer, dass der große Saal  des Dorfgemeinschaftshaus Rammelfangen zur Verfügung  gestellt  wurde.
Am Samstag  fand dann die schriftliche Prüfung statt.  Als Bernd Hoen in seiner Eigenschaft als Vizepräsident  des Fischereiverband  Saar und Mitglied des Prüfungsausschuss allen Teilnehmer erklärte das sie bestanden hätten, war die Freude groß. Für den jüngsten Teilnehmer Till Bauer war es die erste Prüfung die er in seinem Leben ablegte, auch er schaffte ein tolles Prüfungsergebnis. Rammelfangen wird allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben, die ersten haben bereits die Hirn-Gallenberg Tour erwandert.