Rückblick „Wieslein deck dich“

Image

Klick zum Vergrößern

Bei schönstem Wanderwetter machten sich 80 Wanderer mit Landrat Patrick Lauer, Wanderführer  Hans-Werner Schanno und Dieter Ruck von der Landkreis Touristik,  begleitet von Helfern des DRK  Gisingen und Fotograf Alois Schuhn auf den Weg um unsere schöne Region von ihrer besten Seite zu  erleben. Organisiert wurde die Tour von der Tourist-Information des Landkreises Saarlouis in  Zusammenarbeit mit der Dorfgemeinschaft Rammelfangen.
Nach der Begrüßung durch Landrat Patrik Lauer und Ortsvorteherin Gabriele Harpers wurde zunächst Kaffee sowie Käs- und Süßschmeerbrote  im Dorfgemeinschaftshaus angeboten. Buchautor Günter Schmitt, der mit Hündin Emma die ganze Wanderung begleitete, las vor dem Start die erste Passage aus seinem Buch "Auf vier Pfoten und zwei Füßen". Dann ging es los in Richtung Ihn. Nach einer Trinkpause am Ihner Weiher war das Picknick am Sudelfels  das nächste Ziel. Die Picknickdecken erwarteten die Wanderer  außerdem römische Tanzdarbietung von der Dorfgemeinschaft Rammelfangen  und kleine Geschichten  von Günter Schmitt. Anschließend ging es weiter über Die Hirn-Gallenberg Tour  sowie ein Stück des  "Gisinger" bis zum Modellflugplatz Rammelfangen,  wo Hochprozentiges und Kirschen angeboten wurden. Bis zum Ziel am Dorfgemeinschaftshaus Rammelfangen war es nun nicht mehr weit.

Die Wanderung konnte bei Kaffee, Käsekuchenbüffet und weiteren Anekdoten von Günter Schmitt und einem Gruppenfoto gemütlich ausklingen.
 
Bilder hierzu befinden sich in unserer Bildergalerie