Rückblick Traumschleifenwanderfest in Rammelfangen

Image

Klick zum Vergrößern

Bei gutem Wetter konnten die  Wanderführer Albert Hilt und Hans-Werner Schanno mit rund 120 Gästen zur 3. Auflage der Traumschleifenwanderung in Rammelfangen auf der Hirn-Gallenberg Tour starten. Zunächst  wurden jedoch die 3 neuen Trainingsgeräte für Erwachsene auf dem Silwinger Platz offiziell durch Herrn Staatssekretär Roland Krämer vom Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, Bürgermeister Günter Zahn und Ortsvorsteherin Gabriele Harpers ihrer Bestimmung übergeben.  Die Geräte werden, wie bereits berichtet, durch Zuwendung des Landes im Rahmen des Förderprogramms "Agentur ländlicher Raum" finanziert. Die Handhabung der 3 Geräte: Hüfttrainer, Ruder und die Station Kniebeuge  wurde von den Waschfrauen und Albert Hilt demonstriert. Trainingsanleitungen sind an den einzelnen Geräten angebracht, so dass man jederzeit die einzelnen Übungen durchführen kann.
Während der Wanderung  gab es am Aussichtsturm und an der Waldkreuzung Mirabellen und Äpfel  in fester und flüssiger Form. Trockenen Fußes gelangte die Gruppe zum Dorfgemeinschaftshaus zurück wo der Nachmittag gesellig ausklingen konnte.
Herzlichen Dank allen Helferninnen und Helfern der Dorfgemeinschaft, den Waschfrauen, den Wanderführern, den Frauen für die leckeren Kuchen und Obstspenden, dem DRK Ittersdorf für die leckere Suppe und dem DRK Kerlingen für die Begleitung der Wanderung. Herzlichen Dank den Gästen für die Teilnahme,  freuen wir uns gemeinsam auf die nächste Traumschleifenwanderung im kommenden Jahr.

 
Weitere Bilder befinden sich in unserer Bildergalerie