In diesem Jahr hat Rammelfangen erneut ein Zeichen gegen illegale Müllablagerungen an Straßenrändern sowie in Feld und Flur gesetzt und an der Aktion "saarland picobello" teilgenommen. Es trafen sich 22 freiwillige Helferinnen und Helfer, um unsere Natur von teilweise achtlos weggeworfenem Müll, aber auch von bewusster Verunreinigung zu befreien. Bei dieser Gelegenheit wurden die Beete um das Dorfgemeinschaftshaus und die Anlage am Brunnen Frühjahrstauglich gemacht.
Wieder müssen wir darauf hinweisen, dass in den einzelnen Ortsteilen Glascontainer aufgestellt sind und keine Veranlassung besteht, Glasflaschen entlang der Landstraße aus den Autofenstern zu werfen oder entlang der Feldwege zu verteilen; auch für Autobatterien besteht die Möglichkeit der legalen Entsorgung.
Nach der Aktion wurden die Helferinnen und Helfer mit einem Imbiss von den Frauen der Dorfgemeinschaft belohnt. Ein Dankeschön an alle, die die Aktion "saarland picobello" in Rammelfangen unterstützt haben. Besonderen Dank an unsere jüngsten Teilnehmer/innen Emelie, Lara, Lena, Lilli, Luisa, Robin und Till.
Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin