Weihnachts- und Neujahrsgrüße der Ortsvorsteherin

Image

Klick zum Vergrößern

Liebe Rammelfanger Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Hektik der Vorweihnachtszeit legt sich langsam und wir haben wieder ein Ohr für die alte und doch ganz aktuelle Botschaft des Weihnachtsfestes. Auch fragen wir uns in dieser Zeit zwischen den Jahren, was das alte Jahr gebracht hat und was das neue wohl bringen wird. Blickt man auf die jüngsten Ereignisse bekommt man den Eindruck, die Welt gerät aus den Fugen.
Was also tun in dieser Zeit? Konzentrieren wir uns auf die Dinge, die Halt und Orientierung geben. Auf die Werte, die uns im Alltag leiten und auf die Menschen, die uns unterstützen. Auf unsere Familien und Freunde, mit denen wir schöne Ereignisse erleben und auch die schweren Zeiten gemeinsam durchstehen.
An dieser Stelle ein Dankeschön an die freiwilligen Helferinnen und Helfer, die in den Vereinen und in der Dorfgemeinschaft aktiv mitgearbeitet haben. Hier werden viele Stunden zum Wohle der Allgemeinheit und zur Verschönerung unseres Dorfes geleistet, viele Dinge bleiben durch ehrenamtliches Engagement lebendig. Herzlichen Dank der freiwilligen Feuerwehr Ihn/Leidingen/Rammelfangen, dem Musikverein Nachtigallental Ihn und dem DRK Kerlingen für die Unterstützung an St. Martin und am Volkstrauertag. Herzlichen Dank der Gemeindeverwaltung, den Mitarbeitern des Bauamtes, des Bauhofes und unserem Ortsdiener für die gute Zusammenarbeit.
Ein Willkommen unseren Neubürgerinnen und Neubürgern, ein kleines Dorf wie Rammelfangen lebt von der Teilnahme am Ortsgeschehen. Den kranken Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünsche ich Zuversicht, Kraft und baldige Genesung.
Ich wünsche euch, liebe Rammelfanger, ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr! Mögen viele Wünsche in Erfüllung gehen und die guten Vorsätze gelingen. Zufriedenheit und Glück sowie Gesundheit mögen euch das ganze Jahr über begleiten. Engagiert euch und lasst uns gemeinsam am Vorankommen unseres Ortes zusammenarbeiten. Bleibt auch 2017 den Vereinen und Organisationen, der Politik und der Dorfgemeinschaft treu. Wenn wir mit Zuversicht und Lebensfreude in das neue Jahr gehen, wird es ein gutes Jahr! Ich wünsche es uns allen!

Eure Ortsvorsteherin Gabriele Harpers