Verkehrsinsel in Rammelfangen bepflanzt

Verkehrsinsel Rammelfangen

Vergangene Woche war es soweit, die neue Verkehrsinsel in der Landstraße Richtung Ihn, die für mehr Sicherheit der Fußgänger beim queren der Fahrbahn sorgen soll, wurde begrünt.
Freiwillige Helferinnen und Helfer der Dorfgemeinschaft trafen sich, um zunächst Mutterboden und Pflanzerde zu verteilen. Krichmispel, Zierlauch und Gräser, insgesamt 180 Stück, wurden anschließend eingepflanzt und gewässert. Eine grüne Insel im grauen Verkehrsraum ist entstanden. Die angrenzenden Flächen werden in den nächsten Tagen mit Rasen angesät, wobei die Dorfgemeinschaft bereits ein Stück im Randbereich als Bienenweide angelegt hat, um Biene, Hummel und Co. Nahrung zu bieten.
Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, dem WZV für den Aufbau des Hydranten-Standrohres zur Bewässerung und dem Bauhof für die Lieferung des Mutterbodens und die Maßnahmen zur Sicherung des Verkehrs.
Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin