Weihnachts- und Neujahrsgrüße der Ortsvorsteherin

Liebe Rammelfanger Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel stehen schon wieder vor der Tür. Die letzten Tage des Jahres nutzen wir gern, um innezuhalten, Ruhe zu finden und Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen.

Weihnachten ist für die meisten Menschen in dieser Welt das wichtigste und schönste Fest des Jahres. Es gibt uns Gelegenheit, auch einmal über unseren alltäglichen Horizont hinauszublicken auf die Dinge, die wirklich wichtig sind. Gesundheit lässt sich z.B. nicht in Geschenkpapier wickeln und unter den Christbaum legen. Auch Glück kann man nicht kaufen. Dennoch sind Gesundheit, Zufriedenheit und ein Leben in Frieden Geschenke, für die wir selbst nicht dankbar genug sein können.

Zum Jahresschluss gilt mein besonderer Dank den Menschen, die sich für andere und unser Dorf einsetzen und engagieren. Herzlichen Dank den freiwilligen Helfern der Dorfgemeinschaft, dem Ortsrat und unserem Ortsdiener für die vielen Arbeiten, die anfallen und einfach erledigt werden. Herzlichen Dank der freiwilligen Feuerwehr Lbz. West, dem Musikverein Nachtigallental Ihn und dem DRK für die Unterstützung an St. Martin und Volkstrauertag. Herzlichen Dank der Gemeindeverwaltung, den Mitarbeitern des Bauamtes und des Bauhofes für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

Was die Zukunft betrifft, so ist deine Aufgabe nicht, sie vorauszusehen, sondern sie zu ermöglichen.

Antoine de Saint Exupéry

Diesen Satz von Antoine de Saint Exupéry sollten wir uns zu eigen machen. Denn wichtig für das kommende Jahr wird sein, dass wir Zukunft gemeinsam ermöglichen. Unter gemeinsam verstehe ich Bürger, Gemeinderat, Ortsrat, Vereine und Gemeindeverwaltung.

In diesem Sinne wünsche ich allen Rammelfanger Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein friedliches und segensreiches Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr 2020, sowie Gesundheit, Frieden und ganz persönliches Glück. Unseren Neubürgerinnen und Neubürgern ein herzliches Willkommen, den kranken Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünsche ich baldige Genesung.

Ich freue mich auf ein neues Jahr mit Euch!

Eure Ortsvorsteherin
Gabriele Harpers