Wanderfest „10 Jahre Hirn Gallenberg-Tour“ abgesagt

Im Jahr 2010 wurde unser Premium-Wanderweg, die Traumschleife „Hirn Gallenberg – Tour“ durch unseren damaligen Pfarrer Ulrich Schäfer feierlich eingeweiht. Unter der Schirmherrschaft unserer damaligen Landrätin und heutigen Ministerin für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Frau Monika Bachmann und vielen Gästen wurde gewandert und gefeiert.

Seit 2010 sind tausende Wanderer diesen Weg gegangen, der von freiwilligen Helfern der Dorfgemeinschaft konzipiert und gebaut wurde. Mit unserem abwechslungsreichen Weg präsentieren wir die herrlichen Weitsichten, unsere schöne Gaulandschaft und viel Sehenswertes rund um Rammelfangen.

Die große Beliebtheit des Weges zeigt uns „Wir wohnen da wo andere ihre Freizeit oder Urlaubstage verbringen“. Gerade jetzt, seit Beginn der Corona-Pandemie ist es für die Menschen besonders wichtig, sich an der frischen Luft frei zu bewegen und das ist auf unserem Weg und weiteren 110 Traumschleifen möglich.

Am 6. September sollte anlässlich des 10jährigen Jubiläums wieder gewandert und gefeiert werden. Die Dorfgemeinschaft hat sich aufgrund der Einschränkungen bei Feiern und der Nutzung der Dorfgemeinschaftshäuser sowie der sich ständig ändernden infektionsrechtlichen Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie entschlossen, dieses Fest abzusagen.

Die Dorfgemeinschaft wünscht weiterhin allen Wanderern auf der Hirn Gallenberg-Tour viel Freude.

Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin