Weihnachts- und Neujahrsgrüße der Ortsvorsteherin

Liebe Rammelfanger Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein denkwürdiges Jahr 2021 geht dem Ende entgegen. Zeit, Rückschau zu halten, aber auch nach vorne zu blicken. Die Corona-Pandemie hat unser Leben leider das ganze Jahr über bestimmt und stark eingeschränkt. Das Virus bereitet uns gerade aktuell und über den Jahreswechsel hinaus nochmal große Sorgen. Wir brauchen aber auch weiterhin viel Geduld und Durchhaltevermögen.
Bürgerinnen und Bürger unseres Ortes haben sich auch in der Krise für unseren Ort engagiert. Es gab verschiedene Arbeitseinsätze Einzelner oder in kleinen Gruppen. Wir durften St. Martin feiern, erfreuten uns an schönen Adventsfenster-Spaziergängen, sogar der Nikolaus mit Engel und Schlitten brachte den Kindern eine kleine Überraschung. Ausstellungen und Konzerte fanden im Rammelfanger Schloss statt. Lichtblicke in dieser eingeschränkten Zeit. Die „kleinen Dinge“ belebten Rammelfangen.
Im Namen des Ortsrates bedanke ich mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich für unseren Ort eingesetzt und in irgendeiner Art und Weise zu einem lebendigen Dorf und zur Dorfgemeinschaft beigetragen haben. Herzlichen Dank den Mitgliederinnen und Mitgliedern des Ortsrates, den Helferinnen und Helfern der Dorfgemeinschaft, dem Ortsdiener, der Gemeindeverwaltung, dem Bauamt und Bauhof der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Genießen wir die nun anstehenden ruhigen Tage über Weihnachten und Silvester und hoffen auf bessere Zeiten im kommenden Jahr!

Wenn uns bewusst wird,
dass die Zeit, die wir uns
für einen anderen Menschen
nehmen, das Kostbarste ist,
was wir schenken können,
haben wir den Sinn der
Weihnachten verstanden.

Roswitha Bloch

Mit diesen Worten von Roswitha Bloch wünsche ich allen, auch im Namen des Ortsrates, ein frohes, segensreiches und erholsames Weihnachtsfest, eine schöne Zeit zwischen den Tagen, einen guten Rutsch und viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit und Zufriedenheit 2022. Den kranken Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünsche ich baldige Genesung. Mögen sich die persönlichen Wünsche eines Jeden erfüllen!

Eure Ortsvorsteherin
Gabriele Harpers