Weihnachts- und Neujahrsgrüße der Ortsvorsteherin

Liebe Rammelfanger Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ein weiteres Corona-Jahr haben wir hinter uns gebracht und es scheint, als wäre das Schlimmste überwunden. Wieder steht das Weihnachstsfest und der Jahreswechsel vor der Tür, traditionell die Zeit, um zurückzublicken. Es war ein ereignisreiches Jahr, zum Teil geprägt von der Corona-Pandemie und ganz besonders von den Auswirkungen des vom russischen Überfall ausgelösten Krieges in der Ukraine. Also, hinter das Jahr möchten wir lieber alle einen Haken machen und nach vorne blicken.

Es gab aber auch Positives. In Rammelfangen sind wir mit Sternsingeraktion und Picobello am Anfang des Jahres gestartet. Es gab wieder eine Kirmes und einen Weihnachtsmarkt. In und um unsere Kirche „Maria Königin“ feierten wir das 60-jährige Jubiläum. Die erste Auflage unseres Kennenlern-Frühschoppens war gut besucht und wird im kommenden Jahr eine 2. Auflage erleben. Wir feierten St. Martin und der Nikolaus kam auch nach Rammelfangen. Zurzeit erfreuen wir uns an schönen Adventsfenster-Spaziergängen. Kinder sind dabei, für den 24. Dezember ein Krippenspiel einzuüben. Die Arbeiten zum Glasfaseranschluss haben begonnen. Trotz mancher Schwierigkeiten ist dies ein wichtiger Schritt in die Zukunft.

Besonders denke ich an die Familien, die im abgelaufenen Jahr den Verlust eines lieben Menschen beklagen mussten, ihnen wünsche ich, dass sie in der Weihnachtsbotschaft Trost finden und mit Hoffnung in das neue Jahr gehen können. Den kranken Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünsche ich baldige Genesung. Ein herzliches Willkommen unseren Neubürgerinnen und Neubürgern.

Ein Engel möge dich führen und leiten,
auf deinem Weg,
an diesem Weihnachtsfest
und alle Tage im neuen Jahr.

Paul Gerhard

Mit diesen Worten von Paul Gerhard wünsche ich Euch allen erholsame und friedliche Weihnachtstage. Lasst uns mit Zuversicht und Lebensfreude in das neue Jahr gehen, dann wird es ein gutes Jahr! Das wünsche ich uns.

Eure Ortsvorsteherin
Gabriele Harpers