Rammelfangen ist wieder „picobello“! Freiwillige Helferinnen und Helfer waren am vergangenen Freitag dabei, um ein Zeichen gegen illegale Müllentsorgung zu setzen und die Beete um unser Dorfgemeinschaftshaus wieder herzurichten. Bei gutem Wetter waren nicht nur Erwachsene sondern auch unsere Kleinsten dabei, um unsere Natur von teilweise achtlos weggeworfenem Müll, aber auch von bewusster Verunreinigung zu befreien.
Wir fühlen uns in Rammelfangen wohler ohne den Dreck und Abfall unserer ignoranten Mitbürger. Da wird z.B. das Katzenklo am Wegrand entsorgt oder Wein- und Bierflaschen, offensichtlich auf dem Nachhauseweg getrunken, aus dem Autofenster geworfen oder beim Spaziergang entsorgt. Dagegen gehen wir an und hoffen weiterhin auf die Einsicht der Umweltsünder.
Nach der Arbeit wurden die fleißigen Helferinnen und Helfer mit einem Imbiss von den Frauen der Dorfgemeinschaft belohnt. Herzlichen Dank an alle, die auch in diesem Jahr an der Aktion „saarland picobello“ in Rammelfangen teilgenommen haben.
Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin