Neue Hinweistafeln „ACHTUNG KINDER“ zum Schutz unserer Kinder!

4 zusätzliche „Achtung Kinder Schilder“ wurden an verschiedenen Punkten in Rammelfangen von Mitgliedern der Dorfgemeinschaft und Bewohnern der Waldstraße in der vergangenen Woche aufgehängt. Die Standorte wurden im Vorfeld mit der Ortspolizeibehörde abgestimmt.

Die Schilder in der Weingartstraße im Bereich Spielplatz ersetzen 2 vorhandene Kinderschilder, die durch Vandalismus stark beschädigt wurden. Leider wurde nur 2 Tage nach der Montage der „Achtung Kinder Schilder“ ein Schild erneut Opfer irrer Zerstörungswut. Über den Geisteszustand von Menschen, die so etwas tun, brauch man kein weiteres Wort zu verlieren.

In der Waldstraße wurden 2 neue „Achtung Kinder Schilder“ zusammen mit den Kindern und Eltern aufgehängt, als Ergänzung zu den bereits vorhandenen Verkehrsschildern. Auch der letzte Raser soll bemerken, dass in der Waldstraße höchstens 30kmh gefahren werden dürfen, zum Schutz der Kinder und Fußgänger. Die Bewohner der Waldstraße sind sehr verärgert über unbelehrbare Raser. Um dieses Anliegen zu unterstützen hatte die Dorfgemeinschaft die Anschaffung dieser bunten Schilder beschlossen, einen Zuschuss gab es von Wolfgang Meunier, der den Teilerlös eines vorweihnachtlichen Benefizkonzertes spendete.

Herzlichen Dank an Wolfgang Meunier und die Dorfgemeinschaft für die finanziellen Mittel und danke den Mitgliedern der Dorfgemeinschaft und den Anwohnern der Waldstraße für die Montage.

Eure Ortsvorsteherin, Gabriele Harpers