Infoveranstaltung „Unser Dorf hat Zukunft“

Unser Dorf hat Zunkunft

Flagge „Unser Dorf hat Zukunft“

Rammelfangen nimmt auch 2008  Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" teil. Die vorbildlichen Leistungen der ehrenamtlichen Helfer in den vergangenen Jahren, die daraus resultierenden positiven Ergebnisse, das verbesserte Erscheinungsbild unseres Dorfes, die gute Zusammenarbeit bei unseren Festen uvm. waren Grund genug, Rammelfangen für eine erneute Teilnahme zu melden.
Am Dienstag, den 19. August, findet um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Rammelfangen eine Informations- und Organisationsveranstaltung statt, zu der alle Rammelfanger Bürgerinnen und Bürger sowie die Mitglieder der Rammelfanger Vereine herzlich eingeladen sind. Thema ist der Tag der  Bereisung der Jury, die uns am Freitag, den 19. September 2008 besuchen und im Rahmen des Wettbewerbes bewerten wird. Der Vorstand der Dorfgemeinschaft wird das bisher geplante Programm für diesen Tag vorstellen. Die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger würde sich mit Sicherheit positiv auf die Bewertung auswirken. Weitere Vorschläge zur Gestaltung dieses Tages, der mit einem kleinen Fest ausklingt, sind sehr willkommen.
Um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, soll Rammelfangen, seine Bewohner, das Dorf- und Vereinsleben, die schönen Wege und Plätze usw.  an diesem 19. September entsprechend repräsentiert werden. Als Symbol für die Teilnahme wurde in der vergangenen Woche die Fahne mit der Aufschrift:  Miteinander, Füreinander  "Unser Dorf hat Zukunft", gehisst.
Es wäre schön, wenn möglichst viele interessierte Bürgerinnen- und Bürger an der Infoveranstaltung  teilnehmen und Anregungen mitbringen würden.

Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin