Besuch beim 10. Gisinger „Powai-Feschd“ und der Schnitter

Powai-Feschd

Klick zum Vergrößern

Am Samstag, dem 06.09. wanderte der Saarwald-Verein Wallerfangen 1912 zum 10jährigen Bestehen des Hauses Saargau und dem Powai-Feschd nach Gisingen. Rast machten die Wanderer in Rammelfangen am Brunnen wo sich einige Rammelfanger dem  Saarwald-Verein anschlossen.
In Gisingen fand dann die Eröffnung durch die Landrätin Monika Bachmann und die Krönung der neuen Powai-Königin statt. Besondere Gäste in Gisingen, die die Rammelfanger kennenlernten, waren Hansi Urpils und Hansi Ball Urpils. Bei gutem Essen und Trinken hatten die Rammelfanger einen schönen Abend. Sonntags waren am Powai-Feschd Busfahrten zu besonderen Plätzen auf dem Saargau organisiert. Der erste Stop war in Rammelfangen an der hisorischen Brunnenanlage. Die Gäste wurden von unserem "Schnitter" begrüßt, der seine Legende vortrug. Bei einem "Hundsärsch", von der Ortsvorsteherin spendiert, erhielten die Besucher noch einige Informationen zur Geschichte von Rammelfangen um dann zu weiteren Sehenswürdigkeiten und zum Powai-Fescht zurückzufahren.

 
Bilder hierzu finden Sie in unserer Bildergalerie