Die Sternsinger aus Rammelfangen sind ganz schön stolz. 640 Euro kamen bei ihrer diesjährigen Sternsinger-Aktion zusammen. Am Sonntag waren 10 Kinder und Jugendliche bei strömendem Regen als Heilige Drei Könige gekleidet in unseren Straßen unterwegs, brachten den Menschen den Segen "Christus segne dieses Haus" und sammelten für Not leidende Kinder in aller Welt.
Bundesweit beteiligten sich die Sternsinger an ihrer 53. Aktion Dreikönigssingen unter dem Motto "Kinder zeigen Stärke". Das Beispielland war diesmal Kambodscha. Seit dem Start 1959 hat sich die Aktion Dreikönigssingen zur weltweit größten Solidaritätsaktion entwickelt, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Sie wird getragen vom Kindermissionswerk "Die Sternsinger" und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Jährlich können mit den Mitteln aus der bundesweiten Aktion rund 2.400 Kinderprojekte in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt werden. In diesem Jahr unterstützt unsere Seelsorgeeinheit ein Projekt in Brasilien. Dort soll von dem Geld unserer Sternsinger ein Wohnheim für junge Mädchen gebaut werden. Pastor Ulrich Schäfer wird in den kommenden Pfarrbriefen berichten.
Der gemeinsame Aussendegottesdienst für Ihn, Leidingen und Rammelfangen war in diesem Jahr in Ihn, wo auch am Donnerstag, dem 13. Januar um 18.00 Uhr der Dankgottesdienst der Sternsinger aus den 9 Dörfern unserer Seelsorgeeinheit stattgefunden hat.
Rammelfanger Sternsinger sammeln 640 Euro für Kinder in Not
Weitere Bilder befinden sich in unserer Bildergalerie