Weihnachts- und Neujahrsgrüße der Ortsvorsteherin

Image

Klick zum Vergrößern

Liebe Rammelfanger Mitbürgerinnen und Mitbürger,
das bevorstehende Jahresende ist eine gute Gelegenheit über Vergangenes nachzudenken und Kraft für das neue Jahr, für die vor uns liegenden Aufgaben, zu tanken. Auch das Jahr 2012 war angefüllt von Aktivitäten und Festen. Wir feierten Kirmes, es gab Modellflugtage, einen Weihnachtsmarkt und unsere Kirche beging ihr 50-jähriges Jubiläum. Viele kleinere Aktionen wie Picobello, Kaffeenachmittage, Hexennacht, Seniorennachmittag, St. Martin und Tannenbaumschmücken machten unser Dorf lebendig. Hervorzuheben sind die unentgeltlichen Leistungen der Männer und Frauen, die im Dorf Aufgaben übernommen haben, wie den Bau der Schutzhütte, die Pflege des Dorfwappens, der Beete am Dorfgemeinschaftshaus, vor der Kirche, an den Ortseingängen, die Instandhaltung und Kontrolle des Wanderweges, des Dorfgemeinschaftshauses  u.v.m.

Danke an alle, die unser Leben hier im Ort aktiv mitgestalten und unsere Gemeinschaft lebenswert machen. Herzlichen Dank unserem Ortsdiener, der Gemeindeverwaltung und den Mitarbeitern des Bauhofes für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.
Mit Dankbarkeit blicke ich also auf das vergangene Jahr zurück:
        Ich bin dankbar, dass ich gesund bin,
        für und mit Menschen arbeiten und Verantwortung tragen darf,
        von Menschen kritisiert, belächelt, aber auch
        angelächelt und geachtet werde,
        einfach Mensch
        in diesem Dorf,
        in dieser schönen Region,
        in einer relativ friedlichen Ecke,
        in einem demokratischen Land,
        dieser Erde sein darf.
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest, einen stimmungsvollen Jahreswechsel, Gesundheit, Glück und dass auch Ihr in diesem Moment ähnlich positiv denken könnt. Die Neubürgerinnen und Neubürger möchte ich begrüßen und freue mich auf ein näheres Kennenlernen. Gedenken wir der Verstorbenen in diesem Jahr, sie hinterlassen Lücken und werden uns fehlen. Den kranken Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünsche ich baldige Genesung und ein gesundes neues Jahr 2013.
 
Eure Ortsvorsteherin, Gabriele Harpers