Sternsingeraktion 2013 in Ihn, Leidingen und Rammelfangen

Image

Klick zum Vergrößern

Nach der gemeinsamen Vorbereitung der Sternsingeraktion und der Gruppenstunde im Dorfgemeinschaftshaus in Rammelfangen, fand der Aussendegottesdienst für die Sternsinger aus Ihn, Leidingen und Rammelfangen, mit Pfarrer Herbert Gräff, in der Rammelfanger Kirche "Maria Königin" statt. Der "Singkreis Ihn" gestaltete den Gottesdienst mit den neuen Sternsingerliedern. "SEGEN BRINGEN, SEGEN SEIN" – so lautete das Motto der Sternsingeraktion 2013 mit dem  Beispielland Tansania. Alle Gebete wurden erhört und so konnten die Kinder gut gelaunt,  bei trockenem Wetter, Gottes Segen an die Häuser und Türen bringen und Geld für das Kindermissionswerk sammeln. In Rammelfangen kam ein Betrag von 615,34€ zusammen.  Die gesammelten Spenden der 3 Dörfer sind in diesem Jahr für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Kindern in Tansania gedacht. Mittelknappheit ist in Tansania ein großes Problem. Patienten müssen Behandlungen und Medikamente selbst bezahlen. Sternsingerspenden ermöglichen die kostenfreie Behandlung von Kindern, deren Familien sich die nötige medizinische Versorgung sonst nicht leisten können.
Herzlichen Dank den Sternsingern für den vorbildlichen Einsatz und ein Dankeschön denen, die die Türen geöffnet und die Sternsingeraktion unterstützt haben.

 
Weitere Bilder befinden sich in unserer Bildergalerie
 
Die Betreuer/innen