Rammelfangen auch 2018 wieder „picobello“

In diesem Jahr hat Rammelfangen erneut ein Zeichen gegen illegale Müllablagerungen  an Straßenrändern sowie in Feld und Flur gesetzt und an der Aktion „saarland picobello“ teilgenommen. Trotz des regnerischen Wetters waren freiwillige Helferinnen und Helfer gekommen, um unsere Natur von teilweise achtlos weggeworfenem Müll, aber auch von bewusster Verunreinigung zu befreien. Bei dieser Gelegenheit wurde der Zaun vor dem Eingang des Dorfgemeinschaftshauses erneuert und die Beete um das Dorfgemeinschaftshaus frühjahrstauglich gemacht.

Nach der Aktion wurden die Helferinnen und Helfer mit einem Imbiss von den Frauen der Dorfgemeinschaft belohnt. Ein Dankeschön an alle, die die Aktion „saarland picobello“ in Rammelfangen unterstützt haben.

Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin