Brücke über Kemmersbach im Rammelfanger Wald erneuert

9 Jahre hat die Brücke über den Kemmersbach gehalten, die im Mai 2009 freiwillige Helfer aus der Dorfgemeinschaft bauten. Das Holz stammte damals aus dem Rammelfanger Wald. Der Bau der Brücke war ein wichtiger Schritt zur Erstellung unseres Premiumweges, der Hirn-Gallenberg Tour.
Am vergangenen Samstag musste die alte Brücke wegen Fäulnis abgerissen werden. Mit neuem Material wurde die Brücke auch diesmal von Helfern aus der Dorfgemeinschaft umgehend wieder aufgebaut. Wegen der besseren Haltbarkeit im feuchten Waldboden wurden nun verzinkte Stahlträger eingebaut und mit neuem Belag versehen. Herzlichen Dank an die Helfer für Ihren vorbildlichen Einsatz und herzlichen Dank an die Gemeinde Wallerfangen für die Unterstützung bei der Materialbeschaffung.
Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin