Der LfS lässt den „Alten Ihner Weg“ in KW 40 asphalttechnisch instand setzen. Im Zuge dessen wurden bereits in den Weg hineinragende Äste oder Sträucher durch den Gemeindebauhof zurückgeschnitten.
Im Falle eines Begegnungsverkehrs ist lt. LfS der gesunde Menschenverstand gefordert, d.h. die Punkte, an denen 2 Kraftfahrzeuge einander passieren können, sind abzupassen.
Entsprechendes gilt für die Anwohner der „Feldstraße“ und „Am Kirchenweg“, die ihr Anwesen über den rückseitigen Feld- und Wirtschaftsweg erreichen müssen.
Die Lieferung von Heizöl oder Ähnliches sollte bis zum Beginn der Bauphase 2 (ca. 5. November) durchgeführt werden, denn im Zuge der Vorarbeiten oder der Bauphase 1 kann dazu die Absperrschranke aus Richtung L 355 kurzzeitig zur Seite gezogen werden. Dann ist bei der Ausfahrt nur die jeweilige Grünphase zu beachten.
Gleiches gilt für die Sicherstellung der Müllabfuhr. Für die Dauer der Bauphase 2 wird die Firma Backes angewiesen, dass sie die Müllbehältnisse aus dem „Alten Ihner Weg“, der „Feldstraße“ und „Am Kirchenweg“ zu einem zentralen Sammelplatz und wieder zurück befördert.