Rückblick Seniorennachmittag in Rammelfangen

Seniorennachmittag 2018Am vergangenen Mittwoch fand unser Seniorennachmittag im Dorfgemeinschaftshaus statt.
Dass man in unserer Region gut leben und alt werden kann, dafür sorgt der Landkreis Saarlouis seit Jahren verlässlich und umfassend mit seiner Leitstelle Älterwerden, dem Pflegestützpunkt, der kommunalen Beratungsstelle „Besser leben im Alter durch Technik“ und der Servicestelle Ehrenamt.
Damit diese Angebote noch besser bekannt werden und insbesondere auch die Menschen erreichen, die nicht mehr so mobil sind, fand der diesjährige Seniorennachmittag unter dem Motto Gut Leben im Landkreis Saarlouis statt.
Nach den Ehrungen unserer ältesten anwesenden Mitbürgerin und Mitbürgers, übernahm Landrat Patrik Lauer und Senioren-Sicherheitsberater Bernhard Weiler den informativen Teil. Als weiteren Gast konnte der Landtagsabgeordnete Raphael Schäfer begrüßt werden.
Es war ein abwechslungsreicher Nachmittag mit allerlei Information, Kaffee, Kuchen und musikalischer Unterhaltung zum Abschluss.
Ich hoffe, dass es allen Anwesenden gefallen hat. Herzlichen Dank den Helferinnen, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Herzlichen Dank an den Landkreis Saarlouis für dieses gelungene Programm.
Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin