Adventsfenster-Spaziergang in Rammelfangen 2023

Nun ist es so bald soweit, der Advent steht vor der Tür und am 1. Dezember öffnen wir in der Waldstraße das 1. Fenster. Alle Rammelfanger Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser vorweihnachtlichen Aktion vom 01.12. – 24.12. herzlich zu vielen Adventsfenster-Spaziergängen eingeladen. Bei einigen der 24 Rammelfanger Adventsfenstern warten auf die Kinder kleine Überraschungen. Von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr wird jeden Tag ein weiteres Fenster erstrahlen, wie bei einem Adventskalender.

Wir freuen uns auf eine besondere Vorweihnachtszeit, mit interessanten Spaziergängen und dem Entdecken der einzelnen Fenster.

Es ist eine Möglichkeit, uns gegenseitig zu erfreuen und nach außen hin zu zeigen, dass der Advent eine besondere Zeit für uns alle ist. Advent bedeutet Ankunft und weist auf Weihnachten hin – die bevorstehende Geburt von Jesus dem Herrn.

Am 24. Dezember, „Heilig Abend“, ist die Krippe in unserer Kirche der Höhepunkt und zugleich das letzte „Adventsfenster“. Um die Suche nach den Adventsfenstern zu vereinfachen, steht nachfolgend die jeweilige Straße zu der entsprechenden Nummer des „Adventskalenders“. Es muss jedoch ein bisschen gesucht werden. Freuen wir uns auf viele schöne Begegnungen im Advent.

Herzlichen Dank an alle, die auch in diesem Jahr wieder bereit sind, ein Adventsfenster zu gestalten.

1 Waldstraße 
2 Weingartstraße
3 Waldstraße
4 Waldstraße
5 Am Kirchenweg
6 Weingartstraße
7 Feldstraße
8 Weingartstraße
9 Am Kirchenweg
10 Weingartstraße
11 Weingartstraße
12 Weingartstraße
13 Weingartstraße
14 Weingartstraße
15 Weingartstraße
16 Waldstraße
17 Waldstraße
18 Weingartstraße
20 Weingartstraße
21 Waldstraße
22 Waldstraße
23 Weingartstraße
24 Heilig Abend Krippe in der Kirche